Die Entstehung

Im Jahre 2006 traffen sich 3 kleine Gruppen bestehend aus Familie und Freunden zufällig als Zeltnachbarn auf dem Wacken Open Air 2006.
Zwei der seltsamen Gesellen hatten erst mal nichts besseres zu tun als sich bei den neuen Nachbarn links und recht vorzustellen, während diese in totalen Aufbaustress ausbrachen. Immhin wollte man möglichst schnell seinen Kram aufbauen, da die Stevarts mal wieder viel zu eng geplannt hatten.

Es folgten einige gesellige Stunden auf dem Campingpaltz am Zelt bei kalten Bier und lauter Musik. Da man sich so gut verstand ging es dann auch im Rudel nach vorne zu den Bühnen um dort weiter zu feiern.
Am Ende eines erfolgreichen Wackens 2006 hatte man neue Freundschaften geschlossen und beschlossen auch im kommenden Jahr wieder gemeinsam zu Campieren.

Die Planung und der Ablauf der Festivalbesuche klappte wie am Schnürchen.

Ende 2007 kam es beim Stöbern auf Youtube.com nach "Heavy Metal" durch Zufall zu einem Verhörer bei der Band "Dream Evil" mit dem Stück "In the book of Heavy Metal", denn für mich klang der Refrain eher nach

"Immer Bock auf Heavy Metal"

ein Motto für die Gemeinschaft war gebohren.
Es folgten 2 Monate in denen erst einmal eine grobe Gestaltung für ein Logo gemacht wurden um dann die Geduld einer armen Frau auf eine harte Probe zu stellen. Ja, ich verbrachte einige Stunde in Aachen-Burtscheid im Laden PRINTaixPRESS.de und Sara musste ganz schön leiden, denn nie waren die Entwürfe gut genug und es kamen immer wieder Änderungswünsche.
Als Sara schon dachte es gäbe kein Ende mehr wurde es voll bracht und nach dem 3. T-Shirt war der Entwurf abgenommen.
Aber warum nur T-Shirts? Es folgten

  • Sturmfeuerzeuge
  • Untersetzer
  • Portmone
  • Handtaschen
(Kondome und ein eigenes Bier sind noch in Planung.)
Doch auch einiges an Equipment wurde mit dem Logo versehen, immer hin gehört sich das doch so.

Im Ende der Festivalsession 2008 wurde dann ein Monster erschaffen, Pasquale setzte mir den Floh ins Ohr das man ja auch ein Camping machen könnte so ganz ohne Bühne, Bands, Nachbarn, etc.
Also nur wir, Bier, unser Equipment und Heavy Metal? Mein ergeits war geweckt und zum Glück hatten wir dann mit Sonja eine gute Fee die uns im Raum Hessen eine Wiese besorgt hatte die weit weg von der Zivilisation ist.

Mal schauen was wir noch auf die Beine stellen...